2023 war ein turbulentes Jahr. Musikalisch gesehen ist einiges passiert, aber auch privat hat sich einiges geändert.

Ingravity

Es ist kaum zu glauben, aber die fabelhafte 11-köpfige Funk und Soul Band Ingravity, um den Sänger Bene Goeble, hat es geschafft das Album Move It Up zu veröffentlichen. Dazu haben wir im November ein fulminantes Konzert in der Wabe, in Prenzlauer Berg in Berlin, gespielt und haben ein Kamerateam eingeladen, um eipaar Videos von uns zu produzieren. In Kürze werden diese Videos auf den gängigen Socialmedia Portalen zu sehen sein.
Das Album kann man jetzt auf Spotify anhören.

Coffee First – Björn Bergmenn Musikvideo

Mein guter Freund Björn Bergmann hat mich eingeladen, in seinem Musikvideo mitzuspielen. Hier seht ihr das Video zu „Coffee First“. Ich spiele den bösen Musikmanager.

ABBA
Ich bin im Frühjar 2023 in die ABBA Band für „Thank You For The Music“ eingestiegen. Diese Show ist eine Produktion von Stars in Concert und läuft seit vielen Jahren im Estrel Hotel in Berlin Neukölln. Im Frühjahr 2023 wurde die Band um eine weitere Gitarre, sowie ein weiteres Keyboard und Saxophon, und um drei weitere Backround Sänger erweitert. Wir haben einige Shows in der Homebase im Estrel gespielt und sind anschließend im April/Mai auf eine zweiwöchige Tour durch die Schweiz gefahren. Im Frühjahr 2024 wird die Show in einer zweimonatigen Langspielserie in der Homebase im Estrel fortgesetzt. Hier ein Foto Backstage mit Jules Dodd alias Björn und Jarek Jeziorowski alias Benny.

Kirk Smith und andere Bands
Und erneut durfte ich mit Kirk Smith bei der Sommerparty der Botschaft der USA spielen. Hinzu kommen auch wieder unzählige Gigs mit den Bands wie Vocal Invitation, GMT, Live Society und Inter Jam. Ich danke allen großartigen Bookern, Freunden und Bands die mir erneut ein wunderbares Jahr voller toller Gigs, Momente und Erinnerungen geschenkt haben.